Ostereiertauchen am Karfreitag

Liebe Mitglieder,

am Karfreitag fand das Ostertauchen des TSC Barracuda am und im Echinger Weiher statt!

Dem lieben Wettergott und unseren noch lieberen Mitgliedern sei Dank war es ein sehr geselliger Ausflug! 😊

Insgesamt waren 9 Personen dabei, von denen 5 zum Tauchen ins Wasser gingen.

Was unseren Tauchern, bzw. der gesamten Entourage sehr entgegen kam, war der Umstand, dass es am Echinger Weiher erstaunlicher Weise sehr ruhig war, denn außer den TSC’ler waren fast keine weiteren Taucher am Weiher und damit war und blieb das Wasser sehr klar und damit die Sicht unter Wasser fantastisch!

Es konnten dem Hecht, dem Zander, und vielen Barschen die Flosse geschĂŒttelt und „guten Tag“ gesagt werden.

Großes Erstaunen kam auf, als die verbliebenen Landratten eine kleine Staubwolke am Horizont vernahmen, die sich dann vor Ort als der „Herr Osterhase“ vorgestellt hat. Er wollte es sich nicht nehmen lassen, fĂŒr die fleißigen Taucher noch rasch ein paar Ostereier zu verstecken


Als dann nun alle Ostereier gefunden und alle Suchenden völlig platt waren, wurde noch zu einer geselligen Runde Brotzeit gerufen, es wurden Butterbrezn und Kuchen gereicht, abgerundet mit alkoholfreiem Bier und Prosecco!

Alles in Allem hatten die Beteiligten einen großen Spaß im und am Wasser, eine großartige Zeit zusammen und freuen sich jetzt schon auf das Ostereiertauchen im nĂ€chsten Jahr!

Ach ja, und man hört wohl munkeln, dass der „Herr Osterhase“ sich Gedanken macht, bei uns im TSC Mitglied zu werden! Die Anmeldeunterlagen hat er sich schon zuschicken lassen


Wir halten Euch up to date!

Anbei einige schöne Impressionen von dem Ausflug, die uns Tom (Ziegler) netter Weise zur VerfĂŒgung gestellt hat! Vielen Dank Dir, lieber Tom! 😉