Zum Inhalt springen
Startseite » Blog » Lanzarote April 2022

Lanzarote April 2022

In diesem Urlaub ging es für mich zum ersten Mal nach Lanzarote zum Tauchen, für Sigi zum vierten Mal. Und ich sage Euch, es waren 10 geniale Tauchgänge.

Wir haben uns, bei ca. 40 ansässigen Tauchschulen, davon ca. 18 alleine in Playa Blanca, für die Dawn Divers Academy entschieden.

Hier ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut, die Basis prima organisiert und die Guides einfach toll. Das Diving Center befindet sich im H10 Rubicon Palace Hotel in Playa Blanca, nur 5 Minuten mit dem Auto von unserem Appartement Hotel Coral Beach entfernt. Es ist eine spanisch-französisch geleitete Tauchbasis von Pepe und Hérvez, die Guides sind aus Holland (Rinus), Italien (Claudia) und Venezuela (Natalie), also international und teilweise auch deutsch-sprechend.

Getaucht wird in der Regel von Land aus, aber Bootstauchgänge werden auch, ganz unkompliziert, über andere Tauchschulen organisiert, da Dawn Diving kein eigenes Zodiac hat.

So natürlich auch zum berühmten Museo Atlantico, den fast 300 lebensgroßen Betonfiguren, unglaublich was der Künstler hier geschaffen hat.

Aber auch die einfachen Strandtauchgänge wie „Flamingo“ oder „Playa Chica“ bieten einen Artenreichtum, den ich so nicht erwartet hätte.

Ganz besonders für mich waren natürlich die Engelhaie, aber auch große Stachelrochen, Octopus, Barrakudas im Schwarm, Muränen, Sepia und große Zackenbarsche gab es zu sehen.

Und dann natürlich auch die kleinen Tierchen für das Makro wie Seepferdchen, Flabellina und die dunkelblau-gelbe Sternschnecke Hypselodoris picta, Garnelen, Spidercrabs und ein weiteres Highlight für mich waren 2 große Bärenkrebse beim letzten Tauchgang.

Auch wenn die Wassertemperaturen bei 18°C lagen, und an der Oberfläche immer ein frischer Wind ging, war es ein wunderschöner Osterurlaub, und ich war bestimmt nicht das letzte Mal auf dieser beliebten Kanareninsel, die auch noch so viel anderes zu bieten hat.

Anbei einige Bilder für Euch – bitte klickt auf das jeweilige Bild zur Vergrößerung!

[ngg src=“galleries“ ids=“46″ display=“basic_thumbnail“ thumbnail_crop=“0″]

https://www.dawndiveslanzarote.com/en/home-en

https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g652121-d3422931-Reviews-or5-Dawn_Dives_Academy_Lanzarote-Playa_Blanca_Lanzarote_Canary_Islands.html

Eure Jutta