Zum Inhalt springen
Startseite » Blog » Wintersaison eröffnet

Wintersaison eröffnet

Vier unerschrocken Taucher des TSC Barracuda machten sich am Sonntag 19.Okt. frühmorgens auf in die Berge um die Wintertauchsaison zu eröffnen.
Bereits im 7:45 Uhr startete man von Erding aus, durch München auf die A95 Richtung Garmisch. Ab München sah das Wetter erst gar nicht rosig aus, was sich bis zum Kochelsee hinzog.
Aber erstmal über den Pass auf der Kesselbergstrasse war die Sonne und die schönste Herbstpracht zu sehen.
Nach einer kurzen Besichtigung der Einstiegstelle und der Besprechung wie/wohin man tauchen möchte, machten die 4 Ihre Ausrüstung fertig.
Da 3 von Ihnen sogar Nass unterwegs waren, beschränkte man die Tauchzeit auf max 45 min. Jedoch wollten man schon die Möglichkeiten des Walchensee ausnutzen und einen etwas tieferen Tauchgang unternehmen.
Somit tauchte man nach dem Einstieg links in den Steinbruch ein, ging auf Tiefe um dann rechts herum wieder langsam aufzutauchen. Die Sieht war erstaunlich gut und somit konnte sich jeder beim obligatorischen Spiegel einmal selbst bewundern. Beim Austauchen, konnte man ein paar kleiner Krebse entdecken, aber ansonsten wurden leider keine Fische entdeckt. Den Ausstieg perfekt getroffen ging man wieder an Land. Nachdem man wieder trockene Kleidung an hatte, stoss man mit einem Tegernsee auf den Tauchgang an.
Ein paar Taucher machten dann auf dem Rückweg noch einen kurzen Stop im Cafe Urfeld um eine warme Mahlzeit zu sich zu nehmen, bevor es dann endgültig nach Hause ging. Alles in allem war es ein schöner Tag, mit einem schönen Tauchgang mit guter Sicht.