Gruppenfoto der Teilnehmer
Startseite » Blog » Aktion Ferienspaß mit dem TSC Barracuda e.V.

Aktion Ferienspaß mit dem TSC Barracuda e.V.

Am vergangenen Samstag, den 02. September 2023, erlebten 11 strahlende Kinder zusammen mit 14 zufriedenen Betreuern ein unvergessliches Abenteuer beim Schnuppertauchevent „Ferienspaß“ des TSC Barracuda e.V. in Erding.

Nach einer längeren Pause war der TSC Barracuda e.V. dieses Jahr wieder Teil der Ferienspaß-Aktion der Stadt Erding. Die Begeisterung der Kinder war förmlich spürbar, als sie sich am Samstagmorgen um 9 Uhr vor dem Schwimmbad in Erding einfanden. Die 10- bis 14-jährigen Nachwuchstaucher hatten sich darauf gefreut, die faszinierende Welt des Tauchens zu erkunden.

Der Tag begann mit einer einfachen Einführung in die Grundlagen des Tauchens. Michael Mehrer, ein erfahrener Tauchlehrer, erklärte den neugierigen Kindern das Wichtigste im Taucher 1×1. Mit viel Begeisterung und kindgerechten Erklärungen schaffte er es, das Interesse der jungen Teilnehmer zu wecken.

Anschließend wurden die Kinder in Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe erhielt Neoprenanzüge, Tauchmasken, Flossen und bereits vorbereitete Tauchausrüstung. Es dauerte nicht lange, bis sie startklar für ihr erstes Abtauchen waren. Währenddessen kümmerten sich die engagierten Betreuer liebevoll um die zweite Gruppe, hielten sie spielerisch bei Laune und bereiteten sie auf ihre Tauchabenteuer vor. Die dritte Gruppe begab sich auf eine spannende Schnitzeljagd, bei der sie interessante Fragen beantworten mussten, um mehr über die Unterwasserwelt zu lernen. Nach jeweils circa einer Stunde tauschten die Gruppen dann, wodurch die jungen Taucher nacheinander mit Tauchen an die Reihe kamen.

Der Tag verging wie im Flug, und sowohl die Kinder als auch die Betreuer genossen jede Minute des gemeinsamen Abenteuers. Die strahlenden Gesichter der jungen Tauchanfänger waren der beste Lohn, den sich die freiwilligen Helfer wünschen konnten und der Beweis dafür, wie viel Freude das Erlebnis bereitete.

Der TSC Barracuda e.V. möchte sich herzlich bei allen Helfern bedanken, die diesen ereignisreichen Tag ermöglicht haben. Ohne eure Unterstützung wäre dieses einzigartige Erlebnis nicht möglich gewesen.

Die Teilnahme an einem Schnuppertauchen des TSC Barracuda e.V. in Erding ist zweifellos ein Highlight für Kinder und Jugendliche, die das Tauchen ausprobieren möchten. Es fördert nicht nur die Begeisterung für die Unterwasserwelt, sondern schult auch wichtige Grundkenntnisse im Bereich des Tauch- und Schnorchelsports. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn wir erneut gemeinsam in die faszinierende Welt des Tauchens eintauchen können.

Dieser Text hat dein Interesse geweckt? Für weitere Fragen melde dich gerne unter tscbarracudaerding@gmail.com oder informiere dich unter https://www.tsc-barracuda.de/mitgliedschaft/