Zum Inhalt springen
Startseite » Blog » Erstes Tauchtraining im Kroni

Erstes Tauchtraining im Kroni

Am Samstag, den 13.06., hatten wir unser erstes Tauchtraining seit der Corona-Krise! Organisiert wurde das Training von Sabine, Teilnehmer waren Ludger, Valentin und Gunnar. Wetterbedingt fand das Training im Neo statt, der Schwerpunkt lag nach der trainingsfreien Zeit erstmal „nur“ auf Ausdauertraining, inklusive unserem beliebten „Auf- und Abtauchen“. Aufgrund des zunehmenden SUP-Verkehrs (SUP = Stand-Up-Paddeling), musste man schon gut aufpassen, dass es nicht zu einer Havarie aufgrund eines Zusammenstoßes mit einem SUP kommt, denn schon ab einem Meter unter Wasser sieht man quasi nix mehr. Konnten wir alle vermeiden, hat aber zumindest mich unter Wasser nicht wirklich tiefenentspannt tauchen lassen können. 🙂
Gestartet sind wir am südlichen Westufer des Kronthaler Weihers, von dort ging es dann immer hin und her zwischen Ufer und Badeinsel. Das sind pro Strecke ziemlich genau 200 Meter (tatsächlich sind es ab Badetiefe 195 m, aber dazu kommt ja noch die Schlangenlinie, die man so schwimmt mit Schnorchel und ohne Orientierung unter Wasser)

In der Summe kamen wir auf 2000 Meter Trainingsdistanz, das hat dann auch gereicht. 🙂

Mir persönlich hat das Training viel Spaß gemacht, sehr gerne wieder Training outdoor, und es wäre auch eine Überlegung, ob wir nicht zusätzlich zum Hallentraining diese Variante als Verein anbieten können und wollen…

Liebe Grüße und bleibt gesund, Euer

Gunnar