Neuer Vorstand plus Ehrungen
Startseite » Blog » Frühjahrsnews mit dem TSC

Frühjahrsnews mit dem TSC

Kindertauchen im Divers, der erste Stammtisch des Jahres, sowie die Jahreshauptversammlung. Bei den Barracudas hat sich im Frühling einiges getan! Nachdem der Redakteur endlich aus dem Winterschlaf erwacht ist, folgen nun die aktuellen Neuigkeiten!

Kindertauchen im Divers

Im Rahmen unserer Vereinbarung mit dem Tauchzentrum „Divers Indoor“ in Aufkirchen erhalten unsere brevetierten Kids jeden ersten Donnerstag oder Freitag im Monat freien Eintritt zum Üben in den Indoor Pool. Auch die Begleitpersonen erhalten freien Eintritt, solange sie Mitglied im Verein sind. Am Freitag, den 02.02.24, nutzte eine kleine Delegation des TSC dieses Angebot aus. Zusammen ging man unter kontrollierten Bedingungen tauchen, um allerlei Grundfertigkeiten zu festigen.

Aber auch der Spaß durfte unter Wasser natürlich nicht zu kurz kommen 😉
Anbei seht ihr ein paar Bilder von der Verantstaltung:

März Stammtisch

Am 02.03. ging es dann ebenfalls trocken weiter: Der erste Stammtisch des neuen Jahres stand an! Getroffen haben wir uns dieses Mal im Restaurant BLou in Langengeisling. Der Stammtisch bot wie immer die Möglichkeit zum Schnacken und tratschen, aber auch zum Austausch über unser aller liebstes Hobby: den Tauchsport.
Ein Teil der Teilnehmer hatte davor bereits an unserem Training im Schwimmbad teilgenommen, aber einige Mitglieder kamen auch so einfach vorbei. Für ein schönes Gruppenbild hat es auch noch gelangt:

Jahreshauptversammlung

Schlußendlich stand auch die Jahreshauptversammlung wieder auf dem Programm. Unser wichtigster Punkt auf der Tagesordnung war wohl die Neuwahl des zweiten Vorstands sowie die Abstimmung über die vielen kleinen Satzungsänderungen. Der Erdinger Anzeiger, eine Heimatzeitung des Münchner Merkurs, hat dazu bereits einen Artikel veröffentlicht: Tauchsport: Barracuda-Vorstand wieder komplett

Natürlich möchte ich euch den tollen Artikel von Sabine nicht vorenthalten:

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des TSC Barracuda e.V. fand am vergangenen Samstag, dem 09.03.24, im Diver Indoor Tauchsportzentrum in Aufkirchen statt. Alle Einladungen wurden fristgerecht verschickt und sämtliche Unterlagen rechtzeitig bereitgestellt.

Die Mitglieder wurden mit einer Vielfalt an köstlichen Speisen wie Schweinegulasch, Hirschragout, Chili sin Carne und verschiedenen Suppen verwöhnt, wie es in den vergangenen Jahren Tradition war.

Die Tagesordnung umfasste die Diskussion und Verabschiedung von Satzungsänderungen sowie mehrerer Verordnungen. Dank der vorbildlichen Vorbereitung aller 19 anwesenden Mitglieder konnten diese Punkte zügig abgearbeitet werden.

Ein weiterer wichtiger Punkt war die Neubesetzung des zweiten Vorstands, der seit dem Rücktritt im Herbst kommissarisch von Tom Ziegler geführt wurde. Ohne Gegenkandidaten wurde er einstimmig zum offiziellen Vorstandsmitglied gewählt, worüber sich unser erster Vorstand sicherlich freut – schließlich ist es ihr Ehemann 😁.

Ein Höhepunkt der Versammlung waren die Ehrungen für langjährige Mitglieder des Vereins. Fünf Mitglieder wurden für ihre langjährige Treue mit einer Drybag ausgezeichnet: Gottfried Feichtlbauer für 30 Jahre, Georg Schulze und Adelheid Bachleitner für 25 Jahre sowie Jutta Müller und Sabine Ziegler für 10 Jahre.

Besonders erfreulich war die Verleihung der Urkunde des BLSV im Rahmen des Programms „Stille Stars“. Diese Auszeichnung würdigt Personen, die den Verein unterstützen, ohne ein offizielles Amt zu bekleiden. Der Preis ging an Brigitte Lechner, eine Mutter von Taucher-Kids, die zwar kein offizielles Mitglied ist, aber bei jedem Training und bei Veranstaltungen stets hilfsbereit zur Seite steht. Ihre Hingabe und Unterstützung sind für mich etwas Besonderes, und ich bin dankbar, dass es Programme wie „Stille Stars“ gibt, um solche Personen zu würdigen.

Nach dem offiziellen Teil der Versammlung wurden in geselliger Runde Erfahrungen ausgetauscht und fröhlich geplaudert.

Fazit

Mit diesen Worten verabschiedet sich der Redakteur auch schon wieder – ich hoffe, euch hat diese Zusammenfassung von 3 Artikeln nicht gelangweilt 😉. Für weitere News aus unserem Archiv verweise ich gerne auf unseren Blog. Hier findet ihr viele interessante Geschichten und Berichte!