Startseite » Blog » Sylvestertauchen im Thenner See

Sylvestertauchen im Thenner See

Liebe Mitglieder,

am 31.12.2022 fand wieder das Sylvestertauchen im Thenner Weiher zusammen mit der DLRG Wartenberg statt.

Wie sich manch einer sicher erinnert, tauchen wir vom TSC Barracuda auch regelmäßig zu Saisonbeginn und -ende den Thenner Weiher ab. Unsere Zusammenarbeit wird intensiver und so hatten sich auch einige mutige Taucher unseres Vereins am 31.12. zum Sylvestertauchen eingefunden.

Bei angenehmen Außentemperaturen und erfrischenden 5°C (Unter-)Wassertemperaturen waren 3 stolze Recken unseres Vereins im „Thenner“ unterwegs. Natürlich nicht ohne Publikum, denn am Ufer fanden sich viele Begleiter ein, die es sich mit Plätzchen, Keksen, Muffins und Glühwein gutgehen ließen und einfach das Wetter genossen! ?

Tatsächlich stellt sich mir beim Verfassen dieser Zeilen die Frage, ob es nun „gut“ ist, dass unsere Taucher an Land nicht so frieren mussten. Denn eigentlich sollten wir ja eher Minusgrade haben an Sylvester.

Man kann es auch so sehen – der TSC Barracuda bietet seinen Mitgliedern zunehmend mehr und mehr Möglichkeiten für großartige und interessante Tauchgänge in der Umgebung – und das Wetter spielt mit! Wir können in unserer Region fast ganzjährig Tauchen gehen, ohne dabei frostfest sein zu müssen!

Daher seid alle eingeladen, regelmäßig und ganzjährig an unseren Events teilzunehmen – als Taucher oder als Landratte – und unser Vereinsleben weiter auszubauen!

[ngg src=“galleries“ ids=“49″ display=“basic_thumbnail“ thumbnail_crop=“0″]