Gruppenfoto vorm Eingang
Startseite » Blog » „Wandertag“ Eisriesenwelt

„Wandertag“ Eisriesenwelt

Der Vereinsausflug am 08.10.2023 führte uns diesmal nicht zum Tauchen an einen See, sondern zu einem „Wandertag“ in die Eisriesenwelt nach Werfen. Hierbei handelt es sich um ein Höhlenlabyrinth von über 40 Kilometern Gesamtganglänge, wovon der erste Kilometer besichtigt werden kann.

Bereits um 7 Uhr Uhr fuhren wir mit drei Autos Richtung Österreich los und erreichten nach einer zweieinhalbstündigen Fahrt unser Ziel. An diesem Wandertag war uns die Sonne nicht hold, was jedoch nicht weiter schlimm war, da wir für die Höhle eh dicke Jacken und warme Schuhe benötigten. In der Höhle selbst herrschten Temperaturen unter 0 Grad. Nach einem kurzen Anstieg, verbunden mit einer Gondelfahrt wurden wir von einem Führer am Eingang der Eishöhle in Empfang genommen.

Gruppenbild vom Wandertag

Ausgerüstet mit Öllampen begaben wir uns in diese faszinierende Höhle. Der Anblick der tollen Eisformationen entschädigte uns für die vielen Stufen, welche wir in der Höhle selbst meistern mussten. Während der ca. 60minütigen Führung erfuhren wir durch unseren Guide viel über die Geschichte der Eishöhle. Unser Führer stieg auch zu den Eisskulpturen hinauf und beleuchtete diese mit Magnesiumlicht. Dadurch entfalteten sie ihre volle Schönheit.

Nach der Höhlenbesichtigung fuhren wir weiter zum Stiegelbräu in Salzburg. Dort stärkten wir uns uns saßen bei einem gemütlichen Plausch beisammen, bevor es zum nahegelegenen Hanger-7 ging. Nachdem wir dort die tollen Flugzeuge, Hubschrauber etc. bestaunten, traten wir die Heimreise an.

Du findest diese Vereinsaktivität toll, und fragst dich, was der TSC noch so an Aktionen macht? Im Blog findest du alle Berichte zu vergangenen Aktionen!

Schlagwörter: