Zum Inhalt springen
Startseite » Blog » www.DIVERS-INDOOR.de

www.DIVERS-INDOOR.de

Was Euch erwartet…

Das Divers-Indoor bietet euch die Möglichkeit euer Abenteuer unter Wasser ganzjährig „Indoor“ zu erleben.  In den 8 Becken mit 2 Millionen Litern Wasser finden Anfänger und Fortgeschrittene Taucher optimale Trainingsmöglichkeiten.  Eine Strömungsanlage, Unterwasser-Spielzeuge, eine luftgefüllte Kuppel und ein Tarier-Parcours sorgen für Spaß.

Was erwartet Euch?  Das haben Riccardo (12) und Susann (zu alt) für Euch einmal ausprobiert.

Am Empfang wurde das übliche kontrolliert: Covid-19 check, Brevi Nummer, VDST Versicherung, Registrierung und dann noch schnell den Gesundheitscheck ausfüllen.

Danach wurden wir auch schon von Fabian in Empfang genommen und er hat uns erst einmal das Center gezeigt.  8 Becken mit knapp 5 Meter tiefe und ca. 2 Millionen Liter Wasser erwarten euch.  Wir sind überwältigt von der Größe.  Am Empfang bekommen wir noch einen kleinen Chip mit Schlüssel und Nummer, mit diesem öffnet man dann auch die Umkleide und kann auch sonst alles z.B. Getränke an der Bar, Snacks o.ä. im Center bezahlen.  Tauchen macht auch hungrig – zwischendurch kommt da ein kleiner Snack ganz gelegen. 

Los geht’s...

Fix ziehen wir uns in der Umkleide um und dann geht es mit Badesachen und Flip-Flops in den Verleih.  Hier bekommt man eine kaltwassertaugliche Ausrüstung der neuesten Bauart.  Bei ca. 22 Grad Wassertemperatur möchtet ihr darauf auf keinen Fall verzichten.  Im Verleih kam uns dann auch schon Dirk zur Hilfe um den passenden Anzug, Schuhe, Jacke, Flasche… alles was man eben braucht, zu finden.  Über eine Treppe geht es dann ganz nach oben zu den Becken.  Nun sind wir bereit zum Eintauchen.  Ready, Steady, go…   mit einem großen Schritt nach vorne oder einfach nur nach hinten ins Wasser fallen.  Es gibt auch eine kleine Gitterplattform, von der man sehr einfach ins Wasser kommt.  Jetzt kann das Abenteuer beginnen…  individuell wie es jeder gern mag. Ob durch Ringe tauchen oder seine Fertigkeiten üben, ab hier heißt es: „Habt jede Menge Spaß!“

Das Personal hilft und unterstützt, wo es geht, damit Ihr einen großartigen erlebnisreichen Tag haben werdet. Wir waren ganz begeistert und warten schon auf den nächsten Monat.