Gruppenfoto Ostereiertauchen
Startseite » Blog » Ostereier am Karsamstag

Ostereier am Karsamstag

Die Barracudas waren natürlich wieder beim Ostereier tauchen! Dieses Mal am Kronthaler Weiher.

Eine schöne Tradition bleibt erhalten. Beim strahlenden Sonnenschein traff man sich auch dieses Jahr zum „Ostereier tauchen“. Auch wenn dieses Jahr die Eier über Wasser versteckt wurden. Man traff sich um 10 Uhr in der Früh am Kronthaler Weiher (der Echinger Weiher ist ja weiterhin geschlossen), und ein Blick in den See genügte: Selbst wenn der Osterhase Eier IM See versteckt hätte, heute würden wir diese nicht finden. Zu aufgewirbelt von den vergangenen Tagen lag die Sicht bei knappen 2m.

Und so übte man lieber das Tauchen unter erschwerten Bedingungen und mit wenig Sicht, und freute sich lieber auf die Suche an Land. Mit insgesamt 20 Mitgliedern waren wir dieses Jahr zugegen, und für jeden gab es eine Überraschung zu finden. In den Nestern fand man gebackene Hasis und gefärbte Ostereier, welche beim gemeinsamen Frühstück direkt verspeist wurden. Auch kühle Getränke rundeten das Beisammensein ab, und alle Beteiligten genossen in Ruhe die Sonne und den entspannten Osterfeiertag.

Als nächste Aktion steht bei uns Barracudas das „Nachtauchen“ unter kontrollierten Bedingungen im Divers Indoor Tauchsportzentrum an. Am 05.04.2024 wird dabei der Betreiber für uns das Licht ausmachen, und unsere Youngsters können sich im Nachttauchen üben. Andere Aktionen des Vereins findest du auch in unserem Blog, zum Beispiel unseren Beitrag zum Ostertauchen von letztem Jahr!