Plansee am Morgen
Startseite » Blog » Tauchabenteuer am Plansee mit dem TSC Barracuda

Tauchabenteuer am Plansee mit dem TSC Barracuda

Am vergangenen Wochenende gab es wieder die Gelegenheit, an einem aufregenden Tauchtag am malerischen Plansee teilzunehmen, organisiert vom Tauchsportclub Barracuda. Insgesamt nahmen fünf begeisterte Taucher an diesem Abenteuer teil, und wir konnten uns über strahlendes, wolkenloses Wetter bei angenehmen 24°C Lufttemperatur freuen

Der erste Tauchgang

Der Plansee, mit seiner klaren und erfrischenden Wasseroberfläche, begrüßte uns mit einer angenehmen Temperatur von 20°C an der Oberfläche. Unsere Tauchgruppe unternahm insgesamt zwei aufregende Tauchgänge, bei denen wir eine erstaunliche Vielfalt an Unterwasserwundern erleben durften. Schon beim ersten Abtauchen entdeckten wir einen alten Schlitten, der auf dem Seeboden lag und von der Geschichte des Plansees zeugte. In den tieferen Regionen wurden wir dann von frischen 8°C Wassertemperatur überrascht, die uns dazu verleiteten, wieder in die flacheren Uferbereiche zurückzukehren. Auch hier gab es viel zu entdecken, unter anderem Flusskrebse und Sonnenbarsche.

Der zweite Tauchgang

Während unseres zweiten Tauchgangs stießen wir dann auf ein weiteres Highlight des Sees – eine Kutsche, die scheinbar seit Jahrzehnten auf dem Seegrund ruhte. Nach einer kurzen Fotosession kehrten wir dann wieder in den Uferbereich zum Austauchen zurück, wo wir im lichtdurchfluteten Flachwasser noch einige Übungen durchführten, bis uns die Luft ausging.

Nach unseren erlebnisreichen Tauchgängen stärkten wir uns mit einer herzhaften Brotzeit und köstlichem Kuchen direkt vor Ort. Am Abend genossen wir gemeinsam leckere Pizzas, lachten über unsere Erlebnisse und tauschten Geschichten aus. Der Tag am Plansee war für uns alle ein unvergessliches Erlebnis.

Der TSC Barracuda sorgte wie immer für eine sichere und gut organisierte Tauchtour, die von faszinierenden Unterwasserentdeckungen geprägt war. Wir alle freuen uns schon auf die nächste Gelegenheit, wieder zum Plansee zu fahren und die Geheimnisse seiner tiefen Gewässer weiter zu erkunden.

Du hast ebenfalls Lust bekommen, an unseren Tauchausflügen teilzunehmen? Dann werde doch Mitglied in unserem aktiven Verein! Weitere Infos findest du zum Beispiel hier: https://www.tsc-barracuda.de/tauchausfluege/