Gruppenbild April
Startseite » Blog » Vereins-News April

Vereins-News April

Auf unseren Blogeintrag aus März folgt direkt das nächste News-Update! Dieses Mal mit den Themen Kinder-Gerätetraining, unserem aktuellen Stammtisch und einem Ausblick für die nächsten regulären Trainings!

Kinder-Gerätetraining

Am Freitag, 05.04.2024, waren drei der  Youngsters mit Dirk und Sabine im Divers Aufkirchen beim „Nachttauchen“. Denn jeden ersten Freitag haben wir die Gelegenheit, mit den Kids kostenlos im Indoor-Tauchsportzentrum tauchen zu gehen.

Schade für uns, schön für das Divers, war es so gut besucht, dass es nicht möglich war, die Lichter auszuschalten.

So wurde für Malina, Jonas und Noah der geplante Nachttauchgang zu einem „gewöhnlichen“ Übungstauchgang. Jedoch auch nicht ganz normal, denn wir hatten Clarissa zu Besuch. Sie schreibt für den Erdinger Anzeiger und möchte eine Reportage über den TSC Barracuda e.V. veröffentlichen. Hierfür benötigt sie natürlich Fotos, so dass alle Teilnehmer zu Fotomodellen wurden.  Der Vorstand ist gespannt, was dabei raus kommt😊

Clarissa war sehr interessiert am Geschehen im Verein und hat uns alle nacheinander zum Vereinsleben und zum eigenen Tauchvergnügen interviewt.

Sie hatte einiges zu tun, denn natürlich hatten unsere jungen Barracudas ihre Groupies dabei 😁Die Eltern von Jonas, die Mama von Malina und Tom haben gespannt durch die Fenster beobachtet, was im Wasser so getrieben wurden. Währenddessen hatte Clarissa die Gelegenheit für informative Gespräche. Bei einem entspannten Abendessen ließen wir den Abend entspannt ausklingen – der Gesprächsstoff ging uns lange Zeit nicht aus.
An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank an alle Teilnehmer für den schönen Nachmittag und Abend!

April Stammtisch

Unser Stammtisch im April fand am Samstag, 06.04.2024, nach einem gut besuchtem Training statt. Manche Zunge munkeln, dass die Oster-Nachwehen und einige Kilos für die rege Trainingsbeteiligung verantwortlich waren. Aber natürlich ist die hohe Teilnehmerzahl einzig und allein auf unsere motivierten Mitglieder und das famose Training zurückzuführen 😉.

Zu Besuch waren wir dieses Mal im Ristorante „Sapori di Alessandro“, der „neuen“ Pizzeria in Eitting. Leider haben wir dort einen eher durchwachsenen Abend gehabt. Scheinbar ist in diesem Ristorante Samstags Karaoke-Zeit, was natürlich uns tratschbedürfigen Barracudas nicht entgegen kam. Aus Fairness muss man sagen, dass dieser Karaoke-Abend von den anderen Gästen des Lokals sehr gut angenommen wurde, allerdings war für uns direkt von Anfang an die Luft raus. Mit 11 Personen (2 gingen noch bevor das erste Lied fertig gesungen wurde) an einem viel zu kleinen Tisch gepfercht, hatte man kaum eine Chance, sich über die Lautstärke des Gesangs und regelmäßige Rückkoppelungen entspannt zu unterhalten.

Ohne in eine ausschweifende Restaurantkritik auszuufern, möchte der Redakteur zu diesem Abend nur noch eines sagen: Auch die Carbonara hat er schonmal besser gehabt!

Trotzdem freut es uns, dass so viele Mitglieder regelmäßig mit zum Essen und ratschen kommen – es war uns wie immer eine Freude. Der nächste Stammtisch ist am 03.05.24 im Diver’s – nach unserem gemeinsamen Tarierkurs!

Training und Freibadsaison

Als letzten Punkt der News noch eine kurze Info zur anstehenden Freibadsaison und dem damit verbundenen Wechsel der Trainingszeiten:

Das letzte Hallenbadtraining ist am 27.04.24, das Training vom 20.04. entfällt wegen unserem anstehenden HLW Kurs.
Das erste Freibadtraining im Sprungbecken ist dann am 11.05.24. Ein Update des Kalenders folgt zu einem späteren Zeitpunkt!

Schlagwörter: